Duales Studium im STRANDHAUS - genau Dein Ding?

Unsere duale Studentin Kathrin Holzbauer hat ihr Studium in der Fachrichtung "Messe-, Kongress- und Eventmanagement" mit ihrem Bachelor im September 2019 abgeschlossen. Damit gingen drei Jahre duales Studium zu Ende - und für uns eine richtig tolle Zeit mit unserer ersten dualen Studentin! Ein voller Erfolg für beide Seiten - den wir auf jeden Fall fortsetzen möchten.

 

Das Besondere am Dualen Studium: Die theoretische Zeit im Studium wechselt sich vierteljährlich mit der Praxis im Ausbildungsbetrieb ab, also genau das richtige für alle, denen ein reines Theoriestudium zu trocken ist. Weiterer Vorteil: Man kann das, was man in der Theorie erlernt, direkt im nächsten Vierteljahr in der betrieblichen Praxis "ausprobieren". Und: Das Studium ist ein "ganz regulärer" Hochschulabschluss mit dem international anerkannten "Bachelor of Arts" als Abschluss und natürlich der Möglichkeit, einen Master oben drauf zu setzen - also genau so, wie an einer "normalen" Universität auch.

 

Kathrin hat ihre Erfahrungen hier im STRANDHAUS einmal zusammengefasst und vielleicht kennt Ihr ja jemanden, für den / die diese Form des Studiums in Frage kommt.

 

Klingt gut? Dann los - einfach eine Mail an uns (post@strandhaus.li). Und vielleicht seid Ihr ja dann schon der nächste Student / die nächste Studentin, die bei uns im STRANDHAUS durchstartet! Wir freuen uns auf Euer Interesse!

 

Herzliche Grüße!

Kathrin Holzbauer (Duale Studentin) mit Jasmin Schwabe-Winter und Klaus Winter (die STRANDHAUS-Inhaber)

Download
Studium und Praxis zu gleichen Teilen
Duales Studium im STRANDHAUS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.0 KB